MasterCard – Häufig gestellte Fragen
- Warum sollte ich meine MasterCard für Einzahlungen verwenden?
- Warum werden Kreditkartentransaktionen abgelehnt?
- Wie kann ich mit MasterCard Geld auf mein Konto einzahlen?
- Fallen für MasterCard Gebühren an?
- Wie lange dauert eine Überweisung auf mein Konto?
- Kann ich über MasterCard Auszahlungen vornehmen?
- Ist MasterCard sicher?
- Werden Debitkarten akzeptiert?
1. Warum sollte ich meine MasterCard für Einzahlungen verwenden?
MasterCard wird von mehr als 24 Millionen Händlern akzeptiert und ist die am weitesten verbreitete Kartenzahlungsmethode. Mit MasterCard SecureCode sind Sie vor unbefugter Verwendung Ihrer Karte geschützt.
2. Warum werden Kreditkartentransaktionen abgelehnt?
Die häufigsten Gründe dafür sind folgende:
- Sie haben Ihre Kreditgrenze überschritten.
- Sie haben unvollständige oder inkorrekte Angaben gemacht. Der Name, die Adresse und/oder Telefonnummer, die Sie eingeben, müssen mit den Informationen des Kartenunternehmens übereinstimmen.
- Sie haben nicht die korrekte CVV2-Sicherheitsnummer (dreistelliger Code auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte) eingegeben.
- Das eingegebene Ablaufdatum war falsch.
- Das ausstellende Institut der Kreditkarte autorisiert keine Internetspiel-Transaktionen. Falls dies der Fall ist, wählen Sie bitte eine andere Kreditkarte oder wählen Sie eine andere Zahlungsoption.
3. Wie kann ich mit MasterCard Geld auf mein Konto einzahlen?
Bitte folgen Sie den unten stehenden Schritten, um mit einer MasterCard Geld auf Ihr Konto einzuzahlen:
- Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
- Gehen Sie zur Kasse und wählen Sie dort „Einzahlung”.
- Dort wird das MasterCard-Logo angezeigt. Um diese Einzahlungsmethode auszuwählen, klicken Sie auf das Symbol.
- Geben Sie den gewünschten Einzahlungsbetrag sowie ggf. Ihren Bonus-Code ein oder wählen Sie den Betrag aus, und klicken Sie auf „Einzahlung”.
- Achten Sie außerdem darauf, dass die Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Karte, darunter die Kreditkarten- und CVV2-Nummer sowie das Ablaufdatum, korrekt eingegeben wurden.
- Der nächste Bildschirm zeigt an, ob Ihre Kreditkartentransaktion erfolgreich war oder fehlgeschlagen ist.
- Schlägt die Transaktion fehl, wird in einer Fehlermeldung die Ursache dafür angegeben.
- Bei Abschluss der Transaktion erhalten Sie eine entsprechende Nachricht ("Erfolgreicher Kreditkartenkauf"). Sie erhalten außerdem eine eindeutige Transaktionsnummer, die Sie aufbewahren sollten.
- Schließen Sie das Fenster und kehren Sie zur Lobby zurück. Die Aktualisierung Ihres Kontos nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Wenn Ihr Kontostand nach zwei Minuten nicht aktualisiert wurde, melden Sie sich ab und wieder an.
4. Fallen für MasterCard Gebühren an?
Nein. In seltenen Fällen erheben Kreditkarteninstitute auch Barauszahlungsgebühren, die auf Ihrem Kreditkartenauszug aufscheinen.
5. Wie lange dauert eine Überweisung auf mein Konto?
Die Überweisung auf Ihr Konto erfolgt binnen ein bis zwei Minuten.
6. Kann ich über MasterCard Auszahlungen vornehmen?
Auszahlungen auf eine MasterCard können derzeit nur von bestimmten Ländern beantragt werden. Bitte sehen Sie im Kassen-Abschnitt nach, ob die Auszahlungsoption für Ihr Konto angeboten wird. Auszahlungen auf Ihre MasterCard sind nur dann möglich, wenn Sie innerhalb der letzten sechs Monate unter Verwendung des MasterCard Secure Codes eine Einzahlung geleistet haben. Es kann vorkommen, dass Auszahlungen durch die Rückbuchung auf diese Karte bereits erfolgter Transaktionen finanziert werden. Derartige Entscheidungen liegen im alleinigen Ermessen des Unternehmens.
7. Ist MasterCard sicher?
Alle Kassen-Transaktionen entsprechen den Datensicherheitsstandards der Payment Card Industry (PCI). Es wird eine 128-Bit-Verschlüsselung angewendet, die die Sicherheit der übertragenen Daten gewährleisten soll. Diese Schutzmaßnahme entspricht dem neuesten Stand der Technik und wird von den wichtigsten Banken und Finanzdienstleistern weltweit verwendet.
8. Werden Debitkarten akzeptiert?
Ja. Wir akzeptieren Debitkarten von Mastercard mit einer dreistelligen CVV2-Nummer auf der Rückseite.