Es ist ein technisches Problem in meinem Konto aufgetreten. Welche Angaben werden benötigt, um mir zu helfen?

Wir bitten Sie um folgende Informationen, damit wir Ihnen mit Ihrem technischen Problem helfen können:

  • Haben Sie Cookies und JavaScript aktiviert?
  • Betriebssystem (Windows 7 / Windows 8 ...)?
  • Internetbrowser + Version (Internet Explorer / Firefox / Chrome ...)?
  • Internetprovider?
  • Was für eine Internetverbindung nutzen Sie (Modem, ISDN …)?
  • Benutzen Sie eine Firewall? Wenn ja, welche?
  • Haben Sie die aktuellste Version des Flashplayer installiert?

Je mehr Informationen Sie uns zu Ihrem Problem schicken, desto eher können wir Ihnen helfen:

  1. Was genau funktioniert nicht?
  2. Welche Fehlermeldungen erhalten Sie und wann genau?

Wenn Sie uns eine Nachricht über das Formular auf der Kontaktseite zukommen lassen, können Sie dort auch direkt einen Screenshot hochladen, der die Fehlermeldung oder Ihr Problem beschreibt.